PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Nintendomination! Oder: Spielekonsolen-Mania, Xylop

Xylop
17.09.2014, 12:17
Halli Hallo, willkommen in dem kleinen Sammelhaus der Xylop.

Ich besitze Konsolen, die älter sind als ich selber, allerdings alle nur von einem Hersteller - Nintendo.

Angefangen mit einem Famicon - besser bekannt als SNES, oder Super Nintendo entertaiment System, für welchen ich ungefähr 70 Spiele habe, die ich nachher einmal hier einpflegen werde :)

Dann ein N64 in der Zelda-Spezial Version, über 200 Spiele.

GameCube, ca. 100 Spiele

Wii - 50 Spiele

Die Wii-U steht bereits an :)

Handhelds

Der Ur-Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Color - Special Pikachu & Pii Version
Gameboy Advance in Pink und Schwarz
Den Ur-DS
3DS in schwarz
Und einen 3DSXL in der Zelda-Spezial Version (der ist Gold)

Bilder gibts wenn ich meine SD Karte dazu bekomme, sie mir freundlicher Weise auf den PC zu übertragen.

Ironhide
20.09.2014, 05:58
Nintendo- Freak, hum? ^^
Ich hatte damals noch das erste NES, aber die ganzen anderen Konsolen wie N64 uswhaben mich nimmer von Hocker gehauen. Bin inzwischen bei der Playsation und die überzeugt mich noch am meisten von allen ;)

Xylop
22.09.2014, 14:01
Ich muss, sagen, das mich Sonys Produkte nicht ansatzweise vom Hocker hauen. Schön das sie inzwischen gewaltige Rechenleistungen erbringt, aber das was Nintendo unter Spielsoftware versteht finde ich um längen Besser, als das, was Sony da vom Stapel lässt.

Ironhide
22.09.2014, 15:59
vlt bin ich auch schon zu alt dafür, aber nintendo hat einfach den rufweg,Spiele zu machen/haben, die für Leute bis vlt 16/17 gedacht sind, oder eher noch jünger.
Schautman sich das mal an, was so für Nnintendo auf dem Markt geworfen hat mit jeder neuen konsole, dann waren es n dutzend Spiele die irgendwie etwas mit Mario zu tun hatten. Nichts für ungut, aber einfach nicht (mehr) mein Ding.

Sony und vlt noch die X-Box (Der MS Kasten ist auch nicht so meine Welt) haben meist schon zum relase eine ganze Menge zugpferde, die nicht nur Kinder ansprechen.
Ist aber nur emine objektive Meinung.

Xylop
23.09.2014, 12:13
Ich bin nicht mal 18 ;)

Aber dennoch finde ich selbst die ab-18 titel für die PS4 oder die X1 für die katze. Und die Wii hat selber mit einem Hak n Slash ein ab-18 spiel seit anfang an dabei. Nintendo baut halt auf seine Zugpferde, wie auch die PS lange Zeit FFals exclusive Titel beherbergen konnte - Halo gehört zu den exclusivs für den Microshrott und das Spiel ist passabel.

Die Tage kommt jetzt Smash Brothers für die Wii U und den 3DS dazu :) Und eventuell werde ich mir zu Weihnachten den 3DS LL schenken lassen :)

Yijare
24.09.2014, 00:41
Der LL soll ja nochmal n ganzes Stück größer werden als der XL ... aber mir isr das atm nicht der kauf eines neuen Systems wert

Ti ta Tapa