PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Film] HORROR~

BlueHusky
21.02.2012, 22:58
ich werde hier eine kleine horror bibo erstellen
wuhzaa ~

jenachdem wie weit meiner gehen kann kommen die filmchen rein
hier würd ich die nur gerne vorstellen in einem seperaten thread ggf zu einem film diskutieren gesetzt ihr habt diesen dann gesehen :3
ich möchte nur ein nettes io vom admin und schon gehts los :3

Ironhide
22.02.2012, 05:17
Haste bekommen, siehe in die News :)
Ich weiß, nicht sonderlich optimal die Lösung die ich dir da gepostet hab, aber kennst das ja, muss nur der falsche drüber stolpern und ich bin dran (und das Board vom Netz) ^^

BlueHusky
22.02.2012, 22:24
sehr gut
dann wird es hier demnächst los gehen

plundi
06.03.2012, 13:18
Dürfen wir uns auf Filmvorstellungen freuen die schon jeder kennt, also sowas wie Hallowen oder Freitag der 13?
Oder gibt n bissel was unbekanntes?
Bin schon sehr gespannt auf das was hier so kommen mag, auch wenn ich nicht der große Horrorfan bin ~

<- kreischendes ängstliches Häschen ;)

BlueHusky
06.03.2012, 21:12
nun ja ich versuche mal mit einigen anzufangen die mir echt am herzen liegen auch wenn es alte schinken sind :3
geb mir mühe muss aba echt umschreiben xD

Ironhide
25.05.2012, 05:57
Da nun wieder mehr leben in die Bude kommt, kann man hier auf absehbare Zeit mit etwas rechnen? Ich würde mich sehr drüber freuen :)

plundi
25.05.2012, 15:34
Ich mich ebenso, bin schon lange gespannt darauf ~

BlueHusky
31.05.2012, 13:36
sicher sicher :)
jetz hab ich auc h wieder etwas mehr elan ^^

plundi
31.05.2012, 14:36
Juhuuu ~
Ich bin ja mal gespannt :)

BlueHusky
03.06.2012, 15:10
sicher :)
kannst mir auch gerne vorschläge machen ^^
bis dato weird es nur ein vid den inhalt unnndddd eine kritik geben :3 wenn es den geht ^^
aba jetz zur ausnahme der ausnahmen oo

ich stelle euch heute eine Filmreihe vor die zu meinen absoluten Lieblingen gehört !!! *nebst Freddy x3*

zur einstimmung -> http://www.youtube.com/watch?v=9Y_Q9b_ZN0I

Alien 1-4
In Space no one can hear you scream

man muss vorabsagen das sich die alien teile alle 4 kategorisch von einander unterscheiden an jedem teil wurde ein anderes genre mit eingeführt so das man an sich nicht von einem sagen wir mal reinen horrorfilm sprechen

auszug wiki:
Im Gegensatz zu vielen anderen bekannten Filmreihen wie Star Wars oder Indiana Jones lassen sich die Alien-Filme keinem einheitlichen Genre zuordnen. Zwar lassen sich alle Filme unter dem Oberbegriff Science-Fiction zusammenfassen, jedoch setzen die einzelnen Filme unterschiedliche atmosphärische Schwerpunkte. Während der erste Teil dem Aufbau klassischer Horrorfilme folgt, ist der zweite Teil dem Wesen nach eher ein Actionfilm, und der dritte Teil entspricht am ehesten den Gesetzmäßigkeiten eines Thrillers. Der vierte Teil weist typische Charakteristika einer Dystopie sowie einer Groteske auf.

Die Unterschiede der Alien-Filme sind unter anderem darauf zurückzuführen, dass alle Filme von verschiedenen Regisseuren stammen. Obwohl der Regisseur des ersten Teils, Ridley Scott, ursprünglich auch den zweiten Teil drehen wollte, wurde für Aliens der Terminator- und spätere Titanic-Regisseur James Cameron engagiert. Der dritte Teil wurde von Musikvideo-Regisseur David Fincher inszeniert, der später mit den Thrillern Sieben und Fight Club bekannt wurde. Den vierten Teil schließlich übernahm der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet, der kurz zuvor mit der Groteske Delicatessen ein preisgekröntes Debüt abgeliefert hatte und später Die fabelhafte Welt der Amélie drehte. Die ersten vier Teile der Filmreihe stammen somit alle von Regisseuren, die aus ihren Stammgenres ein gewisses Ansehen mitbrachten.

Der weltweite Kinostart für den fünften Teil mit dem Titel Prometheus ist für den 8. Juni 2012 geplant.[6] Ridley Scott wird die Regie führen. Es ist allerdings unklar, ob es sich bei dem Film um ein Prequel im eigentlichen Sinne oder um einen Film handelt, der eine unabhängige Geschichte unter Verwendung von Stilmitteln aus bisherigen Alien-Filmen erzählt.[7] Laut Besetzungsliste ist eine Beteiligung von Sigourney Weaver nicht vorgesehen.[8] Das Drehbuch zu Prometheus stammt unter anderem aus der Feder von Damon Lindelof, dem Drehbuchautor der erfolgreichen

kleine Fotosammlung -http://www.imdb.de/title/tt0078748/mediaindex?page=3

Teil 1 http://s14.directupload.net/images/user/120603/7p6f8irx.jpg (http://www.directupload.net)

http://www.youtube.com/watch?v=LjLamj-b0I8&feature=related *Trailer*

Inahlt kurz ...
Das Raumschiff Nostromo ist nach einer langen Reise durch den Weltraum auf dem Rückweg zur Erde, als es ein Funksignal von einem weitab vom Heimatkurs liegenden unbewohnten Planetoiden auffängt. Der Zentralcomputer des Raumschiffs ändert selbsttätig den Kurs und folgt dem Signal. Erst nachdem die Nostromo in eine Umlaufbahn um den Planeten eingeschwenkt ist, weckt er die Besatzung, die sich bis dahin im Kälteschlaf befunden hat. Das Signal wird zunächst als Notsignal interpretiert. Aufgrund eines allgemeinen Protokolls ist man dazu verpflichtet, dem Sender Hilfe zu leisten.

als der film 1979 erschien war er fast sowas wie ein meilen stein in der film welt
den so etwas gab es noch nie - ein alien mit so einem menschlichem aufbau
die musik feselt bis heute und die Artwork vom Künstler H.R.Giger *unteranderem auch kostüme für alien und spieces entworfen* sind in film und tv welt absolute klassiker geworden und mehrfach nach geahmt

Meine Wiedergabe - der Film war einer meiner ersten Horrorfilme und hat daher für mich so oder so einen ganz besonderen stellenwert ;P
wie in jedem ridly scott film hat er aber ein gewisses manko , es dauert bis der film "anfängt" man hat eine sehr langeeinleitung umd die caras des films kennen zu lernen hilft nacher sehr bei der atmo kann aba streckenweise sehr nerven
im film selber hat man eine echt beklemende stimmung und viel spielt sich im dunkeln ab. das hat einen sehr eigenen charme den man heute so nicht mehr in vielen filmen findet da viel dem eigenden kopf überlassen wird im film

the funny fact - in den alien kostümen stecken ballerino ;) den es passt kein weiter rein und kann sich so elegnt bewegen
also funny fact - in der unüberarbeiteten version sieht man den reißverschluss eines kostüms im film

die anderen teile folgen dann in der nächsten zeit :)
wäre nett wenn wir eben zum diskutieren der filme das in einem seperaten thread machen könnten
http://www.lemrith.net/showthread.php?227-Diskussion-zum-Film-Thread-HORROR&p=2498#post2498 <- diesen hier ;)