Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Phöses Mädel Avatar von Janoko

Standard Star Wars: In Our Time...

Der Nebel legte sich langsam und entblößte die unteren Ebenen, die mit leichtem Tau überzogen waren - und schon nur so vor Leben strotzten. Dennoch war das 'friedliche' Leben hier nicht so friedlich wie es den Anschein hatte, Spätestens als eine Twi'lek in einer braunen Robe, samt eines Astrodroiden, R4-F2, und einem etwas kleineren, jüngeren Miraluka im Anhang. So war es nicht verwunderlich, das einige dem ungleichen Trio Platz machten, besonders weil die Twi'lek auf der Suche nach etwas war, was sie wenig später auch fand - die Silhouette eines Mannes, den sie seit einer gefühlten Ewigkeit an der Backe hatte. Es gefiel ihr nicht und sie war schon des Öfteren mit ihm in Streit geraten, etwas, was zu oft passiert war und ihr einige Rüffel des Rates eingebracht hatte. Die Augen kurz schließend blieb sie stehen. "Wir sollten uns einen Drink gönnen.", meinte sie leise und vollführte fast einen exakten 90° Winkel nach rechts, ehe sie noch einmal kurz inne hielt und dann in das Etablissement eintrat.

„Willkommen, Willkommen, Ladies and Gentlemen“, konnte man die Droiden am Eingang vernehmen - und R4 musste draußen warten.

Mit anderen Worten, der Vorschlag meines Star Wars Rollenspiels steht. Es wird in Coruscant, untere Ebenen gestartet. Ob wir uns gleich alle Treffen hängt natürlich von euch ab… immerhin ist Coruscant groß…

[<Name>]

[<Rasse>]

[<Aussehen>]

[<Geschlecht>]
    < Bedenkt das es auch Neuter und beides gibt... man munkelt sogar von einer Dreigeschlechtigkeit bei manchen Rassen >

[<Alter>]

[<Tagwerk/Beruf/Berufung>]

[<Bewaffnung>]

[<Geschichte>]

Zu den Würfelregeln:

Ich bin ein großer Fan des zufalls und so würde ich gerne das d20-System, welches dem P&P von WotC zugrunde liegt benutzen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit einen anständigen RNG zu basteln und bin deswegen auf eure Erlichkeit beim Würfeln angewiesen. Ja, ihr braucht mindestens einen W20 für dieses Spiel. Welche Werte wir noch ein fließen lassen werden, muss ich mir noch überlegen.

Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard

Da hab ich mal eien frage zu den würfeln, würde das acuh ein andere für mich machen? ^^

Master of Disaster

Standard

Würfel gibt es auch online, doch finde ich, haben richtige Würfel noch eher das feeling, wirklich zufällig zu fallen...

Standard

warum auch immer hier geschlossen ist - ich wunder mich das niemand antwortet...

Standard

geschlossen hattes du das mal selbst damals und ich hab mich letztens nbissel verklickt xD

Master of Disaster

Dauerbesucher Avatar von Survivor

Standard

Mit Würfeln hätte ich ja keine Probleme, nur müsst ich mir die erst zulegen ^^'
    Aber daran soll es dann bei mir nicht scheitern...

Händler Avatar von Constantine

Standard

joar - dem dicken stimm ich zu. ^^

Standard

Dick??
    Wer isthier dick?!

Seis drum. Aber mal zum eigentlichen, gibts demnächste noch n paar Infos? Ich bin neugierig was du uns so vorsetzten wirst

Master of Disaster

Standard

Es war ein warmer Sommertag - wenn man jemals von Winter sprechen konnte. Die Wolken verbargen die Spitzen der Türme, wie sie es immer taten, so früh am Morgen. "Komm schon, wir haben etwas zu erledigen!", murmelte eine in braune Roben gewandete Twi'lek, deren orangenen Augen an der Hauswand vor ihr klebten - genauso wie sie selbst. Was sie hier machte, war etwas, was selbst Attin nicht verstand, der einige Meter - und dennoch für die Twi'lek sichtbar, weiter oben auf dem balkon über die Brüstung gelehnt hatte. - Es war ihr Balkon. und sie hatte schon etliche Flüche in die Morgensonne geschmettert, als sie den mando in ihrem Haus sah. Allerdings hatte sie seine Beharrlichkeit inzwisch zu häufig erlebt, als das sie ihre Flüche noch zu ernst meinte. "Selbst Yoda bekommt das besser hin", murmelte sie zu sich selbst, als sie schließlich einen satz machte und dem Taung fast ins Gesicht sprang. - dieser wusste ganz genau was das werden sollte und erwartete die Jedi mit einem tiefen Schwinger, der sie wie eine Dampframme in der Tailie traf. Überrascht und vor Schmerz keuchte sie auf, ehe sie ihren nun mehr Seitwärts Flug an der Begrenzung des kleinen Balkons abrupt beendete. Obwohl die Verlockung, die Lichtschwerter zu ziehen groß war, hatten sie beide vereinbart, es Waffenlos zu tun - wobei Dia den Mando nicht davon hatte Abbringen können seine Rüstung zu nutzen - ihr Versuch war auch halbherzig genug gewesen. Der blaue Fleck, den sie davon tragen würde, würde sie an diese halbherzigkeit noch etwas länger Erinnern. Attin setzte erneut zu Schlag an, doch diesmal hielt die Twi'lek ihn einfach, mit ausgestreckter hand auf, zog sich an seinem Arm entlang und verpasste ihm einen Kinnharken der ihn zurück in die andere Ecke beförderte - doch Attin hatte damit gerechnet und ihren anderen Arm an sich gefesselt, er zog nun das Seil fast schon genüsslich ein und erwartete sie mit einem Hieb ins Gesicht - Dia wich diesem mit einer fast unmöglich scheinenden Bewegung aus - während ihr Oberköper sich nach hinten und unten beugte wanderten ihre Knie nach oben und verpassten - sie war inzwischen im handstand, Attin einen weiteren Unterkinn-Treffer sowie einen Tritt, der ihn zur Seite rucken ließ, doch Dia war nicht fertig. Schwang sich um seinen Hals und benutze das Seil, mit dem er sie gefesselt hatte, gegen ihn. nachdem sie fast eine ganze Minute so auf ihm gesessen hatte gab Attin das Zeichen das es für heute reichte - immerhin waren sie nicht im Todeskampf, wie damals auf Nar Shaddaa. Dia stand auf und sah den letzten Schlag nicht kommen. "So viel zur Ehre", meinte sie, sich den Kopf haltend und Attin die Hand entgegend streckend.

-----

Das Kampfsystem basiert 'lose' auf dem d20-System von WotC - einem System, das einen zwanzigseitigen Würfel benutzt, und einen w6 (normaler Würfel =P) für Schadenswürfe. Da ich mich durch die regeln gearbeitet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, das ich für das Forum kein effektiven und Sinnvollen Würfel Marathon aufstellen möchte - den für jeden Schuss, jede Bewegung und fast jede 'Parade' ist ein Wurf auf euren Angriff - ein Wurf meinerseits als parade, mein Angriffswurf, euer Paradewurf und so weiter zu machen.

Anders als zum beispiel bei DSA ist die 1 ein kritischer Fehlschlag (und kein garantierter Treffer) aber dafür die 20 ein garantierter Treffer (und kein kritischer Fehlschlag) natürlich würden wir jahre brauchen bis auch nur eine Kampfrunde beendet ist (die Dauert ingame ca ~ 3 - 5 Sekunden) Dennoch möchte ich ein wenig an das System anknüpfen, da es entsprechende Würfelpatzer oder Würfelglücke geben wird, die für das Vorran kommen gut oder halt schlecht sein können - läßt uns nicht Railroaden (d.H. man wird an einer vorgegebenen Handlung entlang gefahren), wie man es aus vielen Schrift-RP's leider gewohnt ist.

Nun also zum eigentlichen System.

Sollten wir in einen Kampf kommen, werden wir um die Initiative würfeln (1w20) wer nun den höhren Wert hat, hat den erst Angriff. Diesen Wert kann ich modifizieren um ihn an die Situation an zu passen. Dazu aus dem Text oben ein Beispiel:

Dia versucht Attin zu überraschen, als sie hoch springt, dieser erwartet den Angriff jedoch

Dia erhält eine Erleichterung von +2 auf ihre Initiative, da sie aus dem 'Hinterhalt' angreift

Attin erhält ein +4 auf seine Initiative, da er den 'Hinterhalt' erwartet

Da raus ergibt sich ein -2 auf Dia's Initiative Wert.

Beide Würfeln einen w20

Dia's Wurf:

10

Dieser Wert wird zu ihrer Basisinitiative (12) hinzugezählt und dann wird der Modifikator (-2) abgezogen. Ergebniss ist eine 20.

Attin's Wurf:

17

Erneut wird dieser Wert der Basisinitiative (14) hinzugezählt und der Modifikator (+2) addiert, Ergebniss: 33

Da durch bedingt hat Attin einen Initiative vorteil gegenüber Dia und kann vor ihr Angreifen - was er mit einem Schwinger auch tut.

Angriff & Parade

Der nächste Punkt ist der Angriff, der auch wieder ausgewürfelt wird. Dabei kommen die jeweiligen Fähigkeiten mit der entsprechenden Waffe mit ins Spiel. Je Waffe hat einen Attacken Basiswert und einen Parade Basiswert, der zu den Basiswerten der Charaktere hinzugezählt wird. Da beide nun einen waffenlosen Kampf führen können wir dies vernachlässigen.

Beide werfen nun wiederum einen w20 und müssen auf oder unter ihren Attacken (Attin) bzw. Parade (Dia) Wert kommen.

Attin's Wurf

14 Damit kommt er unter seinen Basis Attackenwert von 17 und hat somit die Probe bestanden. (aka er trifft)

Dia's Wurf

20 Damit pazt Dia. Sie kommt über ihren Paradewert (15) und wirft (durch die 20) einen kritischen Fehlschlag, weshalb sie seinen Angriff nicht kommen sieht und entsprechend nicht merkt, das er ihre eigene Kraft gegen sie benutzt.

Da Attin trifft und nicht parriert wird, kann er auf Schaden Würfeln. Bei einer Faust ist das 1w6+2

2 + 2 macht 4.

Also erhält Dia vier Schadenspunkte, da das jedoch unter ihrer Wundschwelle von 9 liegt, ist es nur ein Treffer, aber nichts bleibendes.

Standard

Zitat Zitat von Janoko Beitrag anzeigen
    Anders als zum beispiel bei DSA ist die 1 ein kritischer Fehlschlag (und kein garantierter Treffer) aber dafür die 20 ein garantierter Treffer (und kein kritischer Fehlschlag)
    [...]

Angriff & Parade

Der nächste Punkt ist der Angriff, der auch wieder ausgewürfelt wird. Dabei kommen die jeweiligen Fähigkeiten mit der entsprechenden Waffe mit ins Spiel. Je Waffe hat einen Attacken Basiswert und einen Parade Basiswert, der zu den Basiswerten der Charaktere hinzugezählt wird. Da beide nun einen waffenlosen Kampf führen können wir dies vernachlässigen.

Beide werfen nun wiederum einen w20 und müssen auf oder unter ihren Attacken (Attin) bzw. Parade (Dia) Wert kommen.

Attin's Wurf

14 Damit kommt er unter seinen Basis Attackenwert von 17 und hat somit die Probe bestanden. (aka er trifft)

Dia's Wurf

20 Damit pazt Dia. Sie kommt über ihren Paradewert (15) und wirft (durch die 20) einen kritischen Fehlschlag, weshalb sie seinen Angriff nicht kommen sieht und entsprechend nicht merkt, das er ihre eigene Kraft gegen sie benutzt.
    nochmal zum verständniss... oben heißt es ja sinngemäß "Würfel eine 20 und dir gelingt alles"
    Im Beispiel der Parade von Dia würfelt sie ja eine 20, müsste es da dann nicht eigentlich ihr gelingen, ungeachtete der Werte die sie hat, den Schlag/Angriff Problemlos abzuwehren?
    Vlt ist das beispiel auch nur etwas unglücklich gewählt ^^

Master of Disaster

Standard

ups... ich sollte wohl besser einfach mal sehen was ich da schreibe und nicht mit dsa regeln vermischen... ich werde das so schnell wie es mir möglich ist ausbessern...

Standard

*Mal an die ausbesserung erinner^^*

So, und ich hab nun meinen würfel.
    Schick in rot und transparent xD

Master of Disaster