Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Serenity

Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard Serenity

"Aus Feuer geboren, durch Feuer vernichtet."
    Admiral Lane

"Wir haben versagt. Wir konnten es nicht verhindern. Wir wurden geschlagen, vernichtend geschlagen. All unsere Technologie, all unser Wissen, all unsere Bemühungen waren völlig umsonst. Unsere Mission ist gescheitert. Nichts ist mehr wie früher. Die Flotte, vernichtete. Die Kolonie steht vor ihrer Auslöschung. Ich weiß nicht, wie viele noch Leben, oder wohin sie sind. Viele versuchen nun, die äußere Region zu erreichen, aber ob sie das je schaffen werden ist fraglich. Vielleicht ist da auch nichts mehr. Seid Tagen schon haben wir von da nichts mehr gehört. Der Feind ist uns auf den Fersen und bei unserem Zustand ist ein Kampf aussichtslos. Ich habe befohlen, das die Flotte aufzulösen ist, es steigert die Chancen das einige von uns überleben.
    Wir wenige , die zurückbleiben, werden uns zum letzten Kampf rüsten. Eine Hand voll Soldaten, die bereit sind alles zu Opfern, was ihnen noch geblieben ist. Es wird die letzte Schlacht, die wir schlagen werden, aber sie muss geschlagen werden. Es ist unsere Pflicht, die zu schützen die sich nicht selbst schützen können. Wir wissen das dies unser Ende sein wird, aber jeder von uns weiß auch, das wir dieses Opfer bringen müssen, wollen wir das fortbestehen der Menschheit sichern.
    Unser Ende naht, aber die Menschen werden weiter leben.
    Vice Admiral Christopher J. Stennis, USS Falcon"

Jahrzehnte später....

So ihr lieben RPGler, nach langem mal wieder eine Idee von mir, schauen wir mal, ob sie euch zusagt. Kurze Vorgeschichte, aber die sollte auch ausreichen denn selbige ist nicht so wichtig. Nun aber zu dem Platz, den die Spieler im RPG haben werden. Wie schon erwähnt gab es einen Krieg, oder vielleicht auch nicht, wer weiß das schon so genau. Ihr gehört zu einer Gruppe von Kopfgeldjägern und Bergungsspezialisten an, denn es gibt in den Weiten des Alls zwei Sachen im Überfluss: Personen auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist und jede Menge verschollener Schiffe, die gefunden werden wollen. Geführt wird die Gruppe von einem Mann - den alle nur Paps nennen - der mit 68 nicht mehr der Jüngste ist. Aber er ist für sein Alter noch recht fit und was an körperliche Kraft fehlt, macht er durch Erfahrung mehr als Wett. Er hat einen kleine Raumstation und drei Schiffe. Das größte dieser Schiffe ist die Trinity. Es ist rund 220 Meter lang und das einzige Bergungsschiff, was Paps besitzt. Man sucht damit nach Frachtern um sie in erster Line zu bergen und zu verkaufen, natürlich nicht, ohne es vorher ausgeräumt zu haben. Einige Schiffe lassen sich nicht bergen, die werden einfach nur geplündert sofern es noch möglich ist. Und man nimmt alles mit, was nicht fest angeschraubt ist. Suchen werden aufgrund alter Navigationsdaten oder Gerüchten, selten aufgrund von Aufträgen durchgeführt. Daneben gibt es noch die Soroja ein 73 Meter langes Schiff was für die Kopfgeldjäger gedacht ist, und die Cosmo die 67 Meter lang ist und meist mit der Trinity zusammen fliegt.
    Achja, das ganze spielt in etwa 200-250 Jahre nach unsere Zeit.

Und worum gehts nun? Es geht vor allem ums Überleben und dafür machen eure Charas so einiges, in erste Line aber alte Schiffe suchen und bergen oder eben auf Kopfgeldjagd gehen. Natürlich bleibt es dabei nicht, denn irgendwas geht natürlich irgendwie schief und schon haben wir den Salat ^^

Unschwer zu erkennen, dass das ganze in der Zukunft spielt. Gibt mir und den Spielern einfach mehr Spielraum. So, was kann ich euch jetzt schon sagen?
    Es werden nur Menschen Spielbar sein, denn auf Außerirdische trifft man nur sehr ungern und wenn auch nur zum Geschäfte machen. Die meisten wissen nämlich, das die Menschen keine Heimatwelt mehr haben, das die meisten Nomaden sind und keine Regierung da ist, um deren Interessen durchzusetzen. Kurzum, Menschen werden oft wie Dreck behandelt und die wenigen die mit ihnen Handel treiben, versuchen die Menschen oft übers Ohr zu hauen. Und ab und an enden sie als Sklaven.
    Die Menschen die noch leben, wissen kaum etwas über ihre Geschichte, selbst wo die Erde liegt, wie es dort aussieht, wissen die wenigsten. Daher haben es sich auch einige zur Aufgabe gemacht, selbige zu finden und mehr über ihre Herkunft zu erfahren.
    Paps selbst ist daran auch interessiert, klammert sich aber nicht wie andere Menschen nur an das auffinden der Erde. Wenn man ihm aussagekräftige Beweise vorlegen würde, wo sie sich befindet und ob es sich lohnen würde, sie aufzusuchen, dann wäre er vlt bereit, sie aufzusuchen. Ansonsten bleibt das alles nur ein Gerücht.
    Nochmal zu den Spielbaren Rassen... na ja ist ja nur eine^^
    Einen Charabogen habe ich noch nicht, aber es sei nun schon mal gesagt, dass keiner der Charas jünger als 17 sein sollte und älter als 35. Zur Herkunft geb ich wenig vorgaben, da kann sich jeder frei entfalten und von mir aus Romane schreiben (bitte nicht :P)

Grundlegende Infos:

Das sind noch nicht alle Infos, und je nach Resonanz werden weitere folgen, sofern noch Fragen zu irgendwas aufkommen.
    So wer fragt zuerst? ^^

Master of Disaster

Händler Avatar von Constantine

Standard

Hell Yeahh!
    Das klingt doch mal nach einem Spaßigem Abenteuer wo man mit Schwertern rasseln darf! :P
    So wie ich das ganze verstanden habe, gibt es verschiedene Clans innerhalb der Station. Und der "Paps", welch treffliche Umschreibung für einen NPC der eine Anzahl an Jüngern mit sich bringt.
    Bestünde die Möglichkeit mit einem Charakter einzusteigen der evtl. sogar sein eigenes, kleines Bergungsschiff besitzt und im Laufe der Geschichte dazustößt oder muss man gleich zu Beginn Mitglied in diesem Clan sein?
    Noch mal zu den Waffen. Komisch das dieser Punkt gleich der einzige ist, der von wirklichem Interesse ist.^^
    Energietechnik hast du geschrieben, gibt es. Diese wird aber hauptsächlich zu Bergungszwecken von irgendwelchen Wrakteilen genutzt, könnte ich mir vorstellen? So ein Laserschwert a là Star Wars wird wohl nicht möglich sein?

Standard

Also in der Station gibts nir einen Clan, den von Paps selbst dem auch ihr angehört ^^
    Klar man kann jemanden von ausserhalb spielen, zu bedenken ist dabei aber folgendes:
    Einen Fremden wird sher viel Misstrauen entgegen gebracht und selbst Handelspartner traut man nur zu einem gewissen grad. Das liegt an Erfahrungen die gemacht wurden und an der generellen Lage/Situation der Menschen. Denn der zusammenhalt ist nämlcih nir im Clan gut, ansonsten gilt fross oder stirb.

Die Sation werd ich noch etwas genauer beschreiben.

Zu den Waffen: nein, keine Laserschwerter, mögen sie noch so cool sein ^^
    Es gibt natürlich z.B. Plasmabrenner zum zerlegen großer, und schwerer Stahlteile, die sind natürlich höher entwickelt als die wir derzeit in der Industrie nutzen.
    Bei den Wagfen gibts so unglaublich viel, du kannst dir aus allen möglich SiFi Serien was zusammensuchen. Ob Star Wars, Star Trek, Babylon 5, Battelstar Galactica oder was weiß ich sonst noch. Dabei sollte aber im Rahmen geblieben werden. Sprich: möglichst nicht gleich den Planetenkiller in form eines Lippenstiftes besitzen xD
    Am einfachsten herzustellen und daher auch am weitesten verbreitet sind Projektilwaffen. Davon hat jeder irgendwo was, nicht selten Marke eigenbau ^^

Master of Disaster

Standard

u can count me in, sir!

Phöses Mädel Avatar von Janoko

Standard

Lightsabers verbietet er aber nennt Star Wars als quelle... LIGHTSABERS!

Standard

Ne die würden fürs rpg zu imba sein, bei dem was ich vorhab xD
    Bei star trek bedien ich mich auch, dennoch gibts kein beamen ^^

Master of Disaster

Standard

aber es gibt doch einen BEAMER! Ha,ha Wortwitz!

Standard

Hehe...
    So am WE werd ich noch n paar Infos posten, vorher schaff ich einfach nicht

Master of Disaster

Standard

Wie hoch ist die Spieleranzahl gesetzt?

Standard

mindestens vier, maximal sechs... bisher
    Ich selbst werde keinen Chara spielen, ausser es sind zu wenige spieler

Master of Disaster

Standard

So Jungs und Mädels. Dann erstellt mal brav eure Charabögen damit wir in Ruhe starten können. Und ab Morgen ham war dann keine Probleme mehr!

Standard

So, einkleines Update zur Raumstation:

Geändert von Ironhide (04.07.2015 um 20:38 Uhr)

Master of Disaster

Standard

So, wer ausser Constantin will denn nun mitmachen?
    Einen genauen Startermin habe ich noch nicht, da ich auch noch nicht genau weiß, wer nun mitmachen möchte
    Sobald das geklärt ist, werd ich n Starttermin festlegen ^^

Master of Disaster

Standard

Sooo wieder was neues ^^

Ich hab mir mal ein ganz klein wenig Arbeit gemacht, bzw die wird sicher noch kommen, aber damit ihr mal seht, wer hier mit wem verwandt ist.
    Groß ist es noch nicht, aber das macht nichts. Das liegt vor allem daran, das ihr die freie Wahl haben sollt, wo ihr euch da einordnet. Dazu einige Erläuterungen:

Jim (Paps) ist 68 und das Oberhaupt des Clans, mit Kassandra (65)
    Ihre Kinder sind Mike (42), James (38) und Josh (33)
    Der einzige der keine Kinder haben wird, ist Josh. Der ist nämlich noch nicht verheiratet. Es ist daher also auch möglich, seine Freundin - oder auch Freund - zu spielen, wenn man das möchte.

Jim hat zudem zwei Geschwister: Nicole (60) und Marvin (57) die aber beide leider schon tot sind. Auch ihre Partner leben nicht mehr, aber ihr könnt Kinder oder gar deren Enkel spielen. Ihr habt da völlig freie Wahl.

Die Frau von Jim hat keine Geschwister, aber zwei Cousinen, die mit auf der Station leben/gelebt haben und auch Kinder haben. Das muss ich aber noch ausarbeiten, aber auch hier könnt ihr euch austoben

ABER:
    Sagt hier (oder ind er bald folgenden Diskussion) wo ihr euch da einbinden wollt ^^
    Muss natürlich nicht ein Familienmitglied sein.
    Geändert von Ironhide (14.07.2015 um 22:17 Uhr)

Master of Disaster

Catgirl nyaaa~ Avatar von Yijare

Standard

Ich schreib dich mal wegen ner idee an...