Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Phöses Mädel Avatar von Janoko
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Esmadelia
    Alter
    33
    Beiträge
    828

    Standard Star Wars - In Our Time...

    Das Würfeln

    Dazu haben wir im Board die tolle [rollv]-Funktion. Bedenkt jedoch dass diese Funktion erst in den Beitrag geschrieben werden sollte, wenn ihr damit zufrieden seid, ansonsten Funktioniert das Abspeichern der Würfe nicht.

    Ich werde einen extra Würfelthread erstellen und euch da noch genau erklären wie wir würfeln und vor allen Dingen, worauf überhaupt. Ich hab mir lange Gedanken gemacht ob ich euch die Entsprechenden Werte selbst generieren lasse, doch bin zu dem Schluss gekommen, dass ich euch die Werte geben werde. Da diese bisher nur in Kämpfen relevant werden (und der erste wie ein Tutorium gestaltet werden soll), sind diese auch vorerst vollkommen Irrelevant. Bis ich sie euch von hinten um die Ohren haue. Wie den Nebensatzdrachen aus DSA. Das originale SW-P&P basiert auf einem abgewandelten D&D-System. Man kann auch sagen es ist nur ein weiteres D20-System, doch ich denke ich wird ein wenig Spezieller werden, da wir neben den W20 auch W6 und W100 nutzen werden. Letzterer wird allerdings nur von mir, als Spielleiter, genutzt.

    [rollv ]3d20[/rollv] - so schaut der Code für einen Wurf mit drei Zwanzigseitigen Würfeln aus. Dieser Code verwandelt sich in [roll0] und ist damit nicht mehr veränderbar (und deswegen auch nicht für die Vorschau geeignet) Bei mehreren Würfen in einem Post kann es auch [roll1], [roll2], […], [roll[n]] geben.
    Einen Normalen Sechsseitigen Würfel werft ihr also mit [rollv ]1d6[/rollv], wobei man die Anzahl der Würfel (also die 1) bei einem einzigen Würfel auch weglassen kann.

    Das Ergebnis wird in Klammern angezeigt.
    [<Augenzahl>] [<Augenzahl>] [<Augenzahl>] (<Gesamtaugenzahl>)
    Die letzte Zahl interessiert uns nicht, da die drei Werte vorher wichtig sind. Zwei Einsen, auch Doppeleins genannt, sind ein garantierter Erfolg, wohin gegen zwei Zwanziger, auch Doppelzwanzig, einen kritischen Fehlschlagdarstellen.
    Für den seltenen Fall einer Dreifach-Eins oder Dreifach-Zwanzig sag ich im entsprechenden Fall etwas.

    Das ganze macht also auch Absprachen wichtig, falls eure Würfe nicht dem entsprechen, was ihr braucht. (so eine verpatzte Gewandheitsprobe tut weh, btw) Weil auch ein Machtgriff kann daneben gehen, eine Blasterpistole eine Fehlfunktion haben und der beste Pilot sein Schiff mitten in das Feuer einer Flak lenken. Heißt wir nehmen den Zufall mit ins Game und ich hoffe er wird uns einige haarsträubende Momente liefern.


    Liste der Würfe:
    Basis-Initiative für #17



    Noch ein kleiner Hinweis von mir, wenn ihr das über Tapa machen wollt, wird euch das Ergebniss nicht angezeigt (der Wurf selbst funktioniert aber!).
    Um zu wissen, was ihr geworfen habt, müsst ihr über den herkömmlichen Browser eurs Handys gehen.
    [Danke Iron]
    Geändert von Janoko (15.11.2015 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    Phöses Mädel Avatar von Janoko
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Esmadelia
    Alter
    33
    Beiträge
    828

    Standard

    Nun also zu eurem ersten Würfen - ich hoffe ihr habt alle euch aufgeschrieben, was für werte ihr in den jeweiligen Aspekten habt, wenn nicht, ich werde schaun das wir die noch bekommt.

    Ich möchte von euch jetzt einen Initiative-Wurf haben. Der errechnet sich aus eurer Basis-Initiative und einem d6. Der Initiative Check bezieht scih auf folgenden In-game-Post: #17

  3. #3
    Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Cybertron
    Alter
    35
    Beiträge
    1.783

    Standard

    So, da werte nun ja hab (einige) Fix der Wurf:

    (1d6)[6](6) + 9 = 15
    Geändert von Ironhide (13.11.2015 um 00:45 Uhr)


    Master of Disaster


  4. #4
    Dauerbesucher Avatar von Survivor
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    136

    Standard

    Da ich nun auch meine Werte habe...mein Ini Versuch ^^

    (1d6)[6]+ 12= 18

  5. #5
    Händler Avatar von Rosered_Strauss
    Registriert seit
    11.07.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    723

    Standard

    Initiative:
    (1d6)[6](6) +11 = 17

    Da fuck - warum sind wir alle so schnell? Oo

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me.

  6. #6
    Tourist Avatar von hakuryu
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Groß Lindow
    Alter
    35
    Beiträge
    87

    Standard

    (1d6)[4](4)+ 10 = 14

  7. #7
    Phöses Mädel Avatar von Janoko
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Esmadelia
    Alter
    33
    Beiträge
    828

    Standard

    (d6)[1](1) + 7 = 8 Erster Gegner, Nisa
    (d6)[3](3) - 4 + 7 = 6 Zweiter Gegner, Nisa
    (d6)[3](3) + 7 = 10 Dritter Gegner, Nisa

    (d6)[1](1) + 8 = 9 Erster Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[5](5) + 8 = 13 zweiter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[3](3) + 8 = 11 dritter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[5](5) + 8 = 13 vierter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[6](6) + 8 = 14 fünfter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[2](2) + 8 = 10 sechster Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[2](2) + 8 = 10 siebter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[3](3) + 8 = 11 achter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[4](4) + 8 = 12 neunter Gegner, Attin, Aren, Kiya
    (d6)[5](5) + 8 = 13 zehnter Gegner, Attin, Aren, Kiya

    (d6)[5](5) + 7 = 12 Erster Gegner, Dia
    (d6)[2](2) + 8 = 10 Zweiter Gegner, Dia
    (d6)[3](3) + 8 = 11 dritter Gegner, Dia
    (d6)[5](5) + 8 = 13 vierter Gegner, Dia
    (d6)[5](5) + 8 = 13 fünfter Gegner, Dia
    (d6)[1](1) + 8 = 9 sechster Gegner, Dia

    (d6)[6](6) + 14 = 20 Dia selber


    Das heißt es wird in folgender Reihenfolge, per Gruppe, Angegriffen:


    Aren Attin Kiya-Gruppe
    18 Aren
    17 Atttin
    14 Kiya
    14 Gegner #5
    13 Gegner #10
    13 Gegner #13
    12 Gegner #9
    11 Gegner #3
    11 Gegner #8
    10 Gegner #7
    10 Gegner #6
    9 Gegner #1

    Nisa's Kampf

    15 Nisa
    10 Gegner #3
    8 Gegner #1
    6 Gegner #2

    Dia's Scharmützel

    20 Dia
    13 Gegner #5
    13 Gegner #4
    12 Gegner #1
    11 Gegner #3
    10 Gegner #2
    9 Gegner #6

    Damit gehen wir auch gleich über zum Würfeln für den Angriff. Hier werde ich mich an die DSA Regeln halten. Da wir alle mit den Fäusten kämpfen werden (!!!) ist es etwas einfacher gehalten. Da ich euch keien Skillpoints gegeben habe,( was wir aber nachholen können, sofern ihr mögt) fangen alle mit einem Raufen-Wert von 9 an. Jeweils als ATk und als DEF. Ihr könnt zwei Angriffe ansagen, seid euch aber bewusst das ihr dann nicht mehr parieren könnt.

    Auf den jeweiligen Wert wird mit einem w20 geworfen [rollv ]1d20[/rollv] und ihr müsst unter oder genau auf euren Wert kommen, damit euer Schlag sitzt - oder ihr parriert.
    Geändert von Janoko (26.11.2015 um 00:09 Uhr)

  8. #8
    Dauerbesucher Avatar von Survivor
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    136

    Standard

    Aren:

    (1d20)[7](7)

  9. #9
    Phöses Mädel Avatar von Janoko
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Esmadelia
    Alter
    33
    Beiträge
    828

    Standard

    Gegner #5

    (d20)[12]

    Du triffst.

    Bitte viertel deine Körperkraft und addiere 1w6 :-) Das ist der Schaden den der kleine verursacht

  10. #10
    Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Cybertron
    Alter
    35
    Beiträge
    1.783

    Standard

    (1d20)[18](18) auf den Gegner #1


    Master of Disaster


  11. #11
    Dauerbesucher Avatar von Survivor
    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    136

    Standard

    Aren: Schaden

    (1d6)[6](6) +3= 9

  12. #12
    Tourist Avatar von hakuryu
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Groß Lindow
    Alter
    35
    Beiträge
    87

    Standard

    kiya

    (1d20)[12](12)

    nehme gegner # 10
    fast vergessen
    Geändert von hakuryu (03.12.2015 um 22:41 Uhr)

  13. #13
    Phöses Mädel Avatar von Janoko
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Esmadelia
    Alter
    33
    Beiträge
    828

    Standard

    Dia's Angriff (d20)[6]

  14. #14
    Phöses Mädel Avatar von Janoko
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Esmadelia
    Alter
    33
    Beiträge
    828

    Standard

    Nisa's Gegner #1 (d20)[13] - braucht gar nicht parrieren -SL-Derp

    Kiya's Gegner (d20)[10]

    Dia's Gegner (d20)[18]

    parieren alle nicht.

    Jetzt werft bitte einen w6 (d6) und addiert eure KK/4 hin zu. Das ist euer Ausdauerschaden, den ihr verursacht. Die Hälfte von selbigen ist Lebenspunkteschaden.
    Geändert von Janoko (28.11.2015 um 18:30 Uhr)

  15. #15
    Händler Avatar von Rosered_Strauss
    Registriert seit
    11.07.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    723

    Standard

    Nehme Gegner 9, 3 und 8
    (1d20)[8](8)
    Geändert von Rosered_Strauss (26.01.2016 um 00:57 Uhr)

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •