Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drei-Mann-RPG

Händler Avatar von Constantine

Standard Drei-Mann-RPG

Hey Leute,

da ja bereits der Grundgedanke von einigen User'n aufgefasst wurde, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob jemand von euch ein kleines Drei-Mann RPG spielen möchte.
    Gibt ja hier genug alte und auch neue Hasen, da die beiden neuen RPG's aus meiner Sicht sehr gut laufen. Für ein weiteres reicht meine Kapazität alle Male.
    Ich hätte auch schon eine alte Idee von mir im Kopf und würde es ähnlich handhaben wie in War of the Dragon, dass der Spielverlauf von den Entscheidungen der Spieler abhängig gemacht wird. Und es tendenziell keinen Spielleiter gibt, sondern die Spieler die Story beschreiben.
    Kurz um zur Storybeschreibung, es würde sich um eine Schule handeln, die Exzorzisten (Dämonenjäger) ausbildet. Das ganze würde auch etwas düsterer ablaufen, als vielleicht von mir gewohnt aber auch nicht zu stark, da ja Coel der Düster Experte hier ist.
    Nachtrag: Das kleine Projekt wäre einfach nur "just for fun", hätte also keinen Zugzwang, wenn einer posten möchte, postet er, wenn nicht, lassen wir es auch eine Woche laufen und es interagieren nur zwei Spieler miteinander. Zu erzählen, reagieren gibt es ja genügend.
    Geändert von Constantine (08.07.2016 um 23:49 Uhr)

Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard

ich bin erstmal mit meinen RPGs usw ausgelastet ^^

Master of Disaster

Standard

Von DIR war ja auch nicht die Rede, ging eher an unsere neuen Teilnehmer - natürlich sind auch alteingesessene willkommen.

Tourist Avatar von Faremann

Standard

dann doch lieber die idee mit vorgegebenen welten und dem wechsel dazwischen das würd ich noch unterstützen

Siedler Avatar von Fruwluamressaw

Standard

Vorgegebene Welten? Wechsel?

Also ich bin an der Sache hier nicht uninteressiert, aber bin noch unschlüssig. Die zeitlichen Ressourcen hätte ich wie gesagt theoretisch

Standard

Ahh, Jetzt weiß ich was du meinst. ^^
    In einem anderen Forum habe ich die Idee vorgebracht, dass man ein Scifi RPG in Richtung Sliders aufmacht.
    Das Setting würde dann so ablaufen, dass die Charaktere verschiedene Welten besuchen und den Weg wieder zurück nach Hause finden müssten, dabei hätten die Spieler freie Hand die Wel zu gestalten. Oder aber die Spielleitung gibt diese vor, was ich bei einem so kleinen RPG für kontraproduktiv halten würde.
    Geändert von Constantine (13.07.2016 um 19:48 Uhr)