Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Siedler Avatar von coel

Idee Monster Hunter

HeyHo,

Dieses Projekt gurkt auch schon ein wenig bei mir rum und ich wollte mal nachfragen, wie das Interesse darum bestellt ist.

Falls jemand die Spielserie kennt, der wird sich hier sicher wohlfühlen. Allerdings wird das eine ganz eigene Welt aus meiner Feder, aber mit der Idee von MH-Serie.

Der Spieler wird Teil einer Gruppe von Monster Hunter sein, die, wie der Name schon sagt, Monster jagt. Die reichen von kleinen Sauriern und Spinnen bis zu gigantischen Riesenechsen und Drachen.
    Die Welt selber ist allerdings noch eine Frage, was es denn nun werden soll:
    - Mad Max/Borderlands - mäßige Welt auf der Städte aus Resten gebaut wurden und man eigentlich nur zum Jagen hingeht (eher Sci-Fi, ne Menge Kanonen und Ballerzeug)
    - Mittelalterliche und Japanisch angehaute Welt (nix Sci-Fi, dafür trotzdem Schießpulverwaffen)

Jeder Spieler hat eine Waffenspezialisierung, für die er sich entscheiden muss. Ich werde feste Rollen verteilen und ihr dürft euch aussuchen, welche ihr nehmt. Man wird vornehmlich Mensch spielen, aber gegen andere Rassen bin ich nicht abgeneigt, allerdings würde es da maximal nur zwei andere geben. Magie wird es nicht geben.

Es wird Episoden geben, wo das Ziel immer ein großes Monster ist. Die Biester werden mit jeder Episode ekelhafter und sollen die Gruppe mehr fordern. Ich lasse sogar ein wenig Powerplay zu. Nicht zu viel, aber ihr dürft schon eure Muskeln spielen lassen ^^

Der Vorschlag ist noch etwas grob, d.h. ihr habt die Chance etwas dieser Idee beizusteuern und sie dadurch mitzugestalten

Das bringt euch vielleicht ein wenig in Stimmung und gebt euch eine gewisse Vorstellung:

Ich würde mich über euer Interesse freuen!

MfG
    coel
    Geändert von coel (16.07.2016 um 21:31 Uhr)

Tourist Avatar von Gosti

Standard

Als ein großer Fan der Monster Hunter Reihe hätte ich durchaus Interesse an diesem Setting, aber zurzeit habe ich leider schon so kaum Zeit für das eine RPG wo ich dabei bin... Vielleicht in ein paar Monaten, wenn bis dahin noch nichts zustande gekommen ist, aber noch Interesse besteht