Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Naturgewalten

Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard Naturgewalten

Gewitter

Letzt Nacht (wo ich arbeiten musste) gabs hier bei uns zwei heftige Gewitter (war Sturmwarnung) mit Regenfällen wie Sturzbäche. Wer an der Küste lebt, weiß das es hier gerne mal etwas windiger und das Wetter generell etwas rauer sein kann, soweit nicht sonderlich ungewöhnlich. Fasziniert aber hat mich eher das, was ich bei der Fahrt über der Autobahn die ganze Nacht am Himmel erblicken durfte. Dank "Lichtfreiem" Wolkenzelt hatten ich fast die ganze Zeit den Blick auf die größten Blitze die über den Himmel gewandert sind, die ich so in der Stadt noch nie wahrgenommen hab (siehe Bilder oben).
    Es war wirklich ein schönes und gleichzeitig mit Respekt zu genießendes Schauspiel. Immerhin war das ganze genau über mir und trotz Schutz durch meinen rollenden faradayscher Käfig (meinem LKW xD) war es schon heftig.

Nun ist ein Gewitter an sich nix besonderes, aber da hat mich auf die Frage gebracht, was es denn noch so für spektakuläre Sachen gibt, die die Natur uns zu bieten hat, wenngleich auch zum Teil Lebensgefährlich sind.

Welche kennt ihr?
    Was fasziniert euch daran?
    Welche habt ihr schonmal selbst erleben dürfen und was hab ihr dann dabei gefühlt?
    Dann mal her damit

Master of Disaster

Siedler Avatar von wanyuudou

Standard

Als ich in Rumänien war gab es ein schönes Gewitter^^ müsste auch noch Bilder haben

Sowas hatte ich hier in der Form noch nicht erlebt. Ansonsten habe ich so oder so recht wenig Berührung bisher mit den Naturgewalten gehabt. Kryrill, der Sturm der viel Schaden deutschlandweit angerichtet hat, ist auch eher spurlos an mir vorbeigegangen.

Wir waren mit der Feuerwehr mal zu einem Sturmschaden raus und der Sturm war auch noch zugange. Naja, war nicht leicht sich auf den Beinen zu halten und gleichzeitig mit der Kettensäge den Baum zu zerlegen^^

Den Rest kenn ich soweit nur aus den Medien, sowas wie Tornados, Hochwasser, Tsunamis oder Hurricans.
    Obwohl ich diese Stürme eigentlich sehr interessant finde, wenn man sich anschaut, was sie für Kräfte freisetzen: Holzplanken, die Wände oder Autos durchbohren :O

Neuankömmling Avatar von Kayunah
    Im tiefen, tiefen Wald, auf einer Lichtung.

Standard

Oooh ja. o:
    Ich hab voriges Jahr um die Weihnachtszeit Urlaub in Neumünster bei meiner Besten Freundin gemacht.^^
    Wir waren halt in der Nacht an der See, und dann ging das Unwetter los. *o*
    Das war faszinierend, und beängstigend zu gleich. o:
    Aus heiterem Himmel, hats halt angefang zu regnen, und wir waren in Sekundenschnelle nass.
    Nja, sind dann zurück gelatscht, weil's doch durch die Sturmflut en bissl gefährlich wurde. ^^

Aber ich mag Unwetter, auser Gewitter, weil ich i.wie Angst vor dem Donner hab. o:

Siedler Avatar von plundi

Standard

Gefährlich sind solche Blitze ja schon, aber wenn man solche Bilder zu sehen bekommt, dann hat das schon was schönes ~
    Und kenne das meisten auch nur aus den Medien, wie wanyuudou. Bin aber auch froh darüber, sowas nicht am eigenen Leib erfahren zu müssen.

Wie, du hast Angst vor Donner? Wenn den Donner hörst, ist das eigentlich noch das beste, weil du dann weißt das der Blitz nicht dich getroffen hat ^^

Neuankömmling Avatar von Kayunah
    Im tiefen, tiefen Wald, auf einer Lichtung.

Standard

Nja, i.wie schon. xD
    Aber das liegt an nem Kindheitstrauma... o:
    Knaller + Nächste Nähe = Trauma & Angst. xD

Gesperrt Avatar von Miharu_Yuki

Standard

Awww... Blitze sind schon was feines und gruseliges zu gleich! Besonders das Donnern.. es macht mir Angst.. hmm nein, eigentlich nicht, ich LIEBE! es.
    Also was heißt lieben.. ich weiß nicht wieso, aber ich mag dieses Geräusch vom Donner.. und das Licht eines einschlagenden Blitzes..
    Wenn es sehr laut ist, muss ich zwar immer kurz die Augen schließen, um mich zu beruhigen xD aber ansonsten.. naja es ist halt schon was gefährlich wunderschönes..

Ich erinnere mich noch an eine Fahrt, ich weiß nicht mehr, von wo nach wo es da ging, aber es war nicht in Deutschland, da gab es Blitzeregen. Yap..
    es hat förmlich Blitze geregnet! Da war ich noch klein, naja, nicht sooo klein, aber das war ein geiles Erlebnis. Der Wind war so stark, dass wir mit dem Auto nicht über 30 km/h fahren konnten..
    und um uns herum, wirklich.. ÜBERALL!! haben Blitze eingeschlagen... das sah einfach nur zuu krass aus.. ich voll fasziniert aus dem Fenster gestarrt.. es war Nachts..
    aber durch die Blitze wirkte es wie am hellichten Tage >_< nyaa~ I loved it.. and I was scared, but I loved it more xD