Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard National Novel Writing Month - NaNoWriMo

Webauftritt: http://www.nanowrimo.org/de

Ich weiß, es ist noch n Menge Zeit bis November, aber erwähnen kann man es doch auch schon mal

Was ist NaNoWriMo?

Der National Novel Writing Month ist ein amüsantes Herangehen an das Schreiben von Romanen, bei dem man an seinem Schreibtischstuhl klebt. Die Teilnehmer beginnen am 1. November mit dem Schreiben. Ziel ist es, bis Mitternacht am 30. November einen 175 Seiten (50.000 Worte) langen Roman zu schreiben.
    Jedoch kommt es hier darauf an, nur etwas zu Papier zu bringen, einen Sinn muss das ganze nicht mal haben. Es ist nur wichtig, das ihr schreibt und euch eben zwingt, die 50.000 in einem Monat zu schaffen. Das ist durchaus machbar wie genug schon bewisen haben
    Es gibt einige, die auch mal locker über 300.000 Wörter schreiben. Ihr müsst die Story nicht überarbeiten oder auf Rechtschreibung achten, einfach schreiben und schon gehts los. Für weitere Infos seht euch auf der oben verlinkten Seite am besten mal selbst um

Ach ja, ich hab letztes Jahr auch mitgemacht, bin allerdings nur auf 31.397 gekommen. Werd also mich selbst auch noch n bissel ranhalten müssen xD

Kurze Zusammenfassung von den NaNo Offiziellen ^^

Was: Einen brandneuen 50.000-Word-Roman innerhalb eines Monats schreiben.

Wer: Sie! Wir können dies nicht tun, solange es nicht andere Leute gibt, die das ebenfalls versuchen. Lassen Sie uns hinreißend schlechte, aber lange Prosa miteinander schreiben.

Warum: Die Gründe sind Legion! Um aktiv an einer der mitreißendsten Kunstformen unserer Zeit teilzunehmen! Um zu schreiben, ohne wie besessen über Qualität zu sinnieren. Um auf Partys geheimnisvolle Hinweise auf Passagen aus unseren Romanen fallen zu lassen. Um echte Romanschreiber zu ärgern, die herum- und herumtrödeln und für ihre Arbeit viel länger als 30 Tage brauchen.

Wann: Sie können sich jederzeit anmelden, um Ihren Namen in die Liste einzutragen und die Foren zu durchstöbern. Das Schreiben beginnt am 1. November. Um auf der offiziellen Gewinnerliste zu erscheinen, müssen Sie bis Mitternacht am 30. November 50.000 Worte schreiben. Sobald Ihr Roman von unserem Team robotischer Wortzähler auf der Seite verifiziert ist, kann die Party losgehen.

Das war's! Wenn Sie noch Fragen haben, sehen Sie einfach in unseren FAQs nach. Und alles Gute im November!

Master of Disaster

Bürger Avatar von BlueHusky

Standard

das kenne ich ja iwo her ;/

aba ich denke mal für mich is das nichts
    bin nicht so der langstrecken schreiber

Standard

Muss ja nicht mal, wie auch da steht, sinn ergeben :3

Na ja, ich hab mir gradso ein ganz klein wenig Inspiration geholt, aber meine geschichte vom letzten mal muss ich auch nochmal kräftig überarbeiten und fertig stellen, dann soll sie ins Forum zumindest
    30k Wörter sind das immerhin ^^

btw, nimmer lange bis zum ersten November

Master of Disaster

Siedler Avatar von plundi

Standard

Ne, da mache ich nicht mit, schreibe soweiso nicht so gerne und schon gar nicht so viel ~

50.000 Wörte sind n Menge Holz ._.

Standard

Na ja, es geht. Mit ein wenig Hilfe und ein bissel Motivation kommt man gut vorran
    Ich bin nun bei 26.565 Wörtern, n bissel mehr als über die Hälfte die ich ab heute haben muss

Master of Disaster

Standard

wie das muss kein sinn ergbene ?
    warum sollte ich etwas schreiben was kein sinn ergibt
    das wäre doch , mal ehrlic, total bescheurt ôo

Standard

Es geht in erste line darum, das du 50k wörter in einem monat schreibst. Es ist kaum einer dabei, der aber nicht darauf achte, ob es sinn ergibt oder nicht ^^
    Damit soll aber auch gesagt sein, das es keinen juckt ob du dir dabei mal grobe schnitzer erlaubst oder total von deinem handlungsstarng abweichst und am ende etwas völlig anderes rauskommt, als du zu anfang angekündigt hast

Master of Disaster

Standard

mhh is dennoch sinnfrei wenn ich das ziel nich sehe
    und nur um auf wörter zu kommen ? dafür is mir das schreiben zu schade

Standard

Dann solltest du dir das mal durchlesen, dann weißte was das ziel ist, steht sogar im startpost....

Master of Disaster

Standard

ich habe mir das schon von nem anderem user aufm anderen forum durchgeslesen *narf*
    trozdem is es meiner meinung nach SINNFREI