Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
    Händler Avatar von Constantine

Standard RPG Vorschlag, Dreams

Dreams

Hintergrundstorie

Viele merkwürdige Dinge sind in den letzten zwei Monaten geschehen. Fünf Schüler kommen vollkommen aufgelöst zu dem Schulpsychologen und erzählen ihm immer das selbe. Sie haben merkwürdige Träume, Träume die man in dem Alter nicht haben sollte. Manchmal braucht es einen gewaltsamen Akt, um aus diesen aufzuwachen.
    Die Schüler werden zur Untersuchung in ein Schlaflabor geschickt, um die Geschehnisse dokumentieren zu lassen. Die Gerätschaften zeigen keinerlei Anzeichen einer Abnormalität und so werden nach drei wöchiger Untersuchung, die Betroffenen wieder nach Hause geschickt.

Katergorie: Horror, Fantasy, Action

Rolle der Spieler:
    Die Spieler sind ganz normale Schüler einer Highschool. Sie gehen ihren alltäglichen Lebensstielen nach. Doch Nachts werden sie in eine Welt gezogen, die jegliche Vorstellungskraft übersteigt.

verfügbare Rollen:

Die Wächter *

Wächter sind Wesen, die übernatürliche Fähigkeiten besitzen, sie können sich der Situation in den Träumen anpassen und sind sehr schwer auszuschalten, die Wächter waren ursprünglich erschaffen worden, um die Träume zu beschützen. Doch jetzt werden sie für finstere Zwecke missbraucht. Wächter verfügen über gefährliche Kräfte. Sie sind nicht nur in der Lage sich in den Träumen anzpassen, sondern können auch Magie benutzen, die verboten ist.

Die Traumspringer *

Dieses Wesen existiert nur einmal in 1 000 Jahren. Ein Springer hat die Fähigkeit von Traum zu Traum zu wandern und kann in die Geschehniss eingreifen, um die arme Seele vor einem schlimmen Schicksal zu bewarhen.

Die Seelen

Seelen sind normale Menschen die bewusst das Geschehen in ihren Träumen erleben können. Durch einen besondere Sternenkonstelation ist es ihnen möglich im Laufe eines Traumes sich bestimmte Fähigkeiten anzueignen.

Fähigkeiten:

Manifestation/ Beschwörer
    - eine seltene Gabe, die es einem ermöglicht alles, was man zum Überleben braucht, erscheinen zu lassen

Magiekraft / Zerstörer
    - die geballte Kraft der Magie zirkuliert in einem neutralen Wesen, was eine unbändige Zerstörungskraft zur Folge hat
    - zur Magiekraft gehört die Nutzung schwarzer Magie insbesondere zur Steigerung der körpereigenen Leistungsfähigkeit d.h. ein Mensch ist durchaus in der Lage, Felsen zu zertrümmern jedoch mit einem gewissem Restrisiko

Telekenese / Illusionist
    - die Reichweite ist bis zu 15 Metern begrenzt, ausbaubar
    - jeder Gegenstand kann bewegt werden auch der Körper eines Gegenübers

Elementarmagier
    - Nutzung eines der vier Elemente zur Sicherung der körpereigenen Existenz folgende Elemente sind möglich:
    Feuer, Erde, Wasser, Luft

So sollte der Charabogen aussehen:

Name
    - Vor und Zuname

Aussehen
    - ein Bild eures charas

Rasse
    - selbsterklärend

Klasse
    - welche Rolle wollt ihr einnehmen, die verfügbaren Klassen sind oben beschrieben
    - wichtig, die Rollen mit einem * müssen besetzt werden

Beruf
    - Schüler

Persönlichkeit
    - selbsterklärend

Geschichte
    - selbsterklärend

-------------------------------------------------------

Das war's erst mal von meiner Seite. Mehr Infos werden noch nicht preisgegeben. Das war noch eine weitere Idee zu einem RPG, was mir schon seit sehr langer Zeit im Kopf herumschwebt und ich auch aufgezeichnet habe, hatte nur noch nicht die Gelegenheit es abzutippen. Ich werde den Vorschlag immer wieder aktualisieren, will nur wissen, ob überhaupt Interesse bestünde.
    Geändert von Constantine (20.10.2011 um 20:45 Uhr)

Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard

*wieder parallele zu nem Film zieht*
    Das mit den Träumen, als den Springer genauer gesagt, erinnert mich and en Film *überleg* ... Titel fällt mir net ein grad, wo es auch um Träume ging^^

Also das Grundgerüst finde ich schon mal interessant und mich würde interessieren, warum die Wächter nun net mehr beschützen sondern scheinbar das Gegenteil machen

Master of Disaster

Standard

das wird sich im laufe der storie klären, weil ich nicht zu viel spoilern will.. aber kurz um es gibt halt kreaturen, die sich die kontrolle über die einzelnen träume anreißen möchten.

Bürger Avatar von BlueHusky

Standard

\o/ jeha was interessantes
    gibt es auch so rollen die etwas später kommen können
    becaus ich bin voll om stress ~.~

Standard

was'n das fürn geiles deutsch because ich bin voll im stress^^
    türlich, muss mir erst mal genug leute suchen, die überhaupt mitmachen wollen.. mehr als sechs sind sowieso nicht drin und der start wird net vor november sein, wenn überhaupt

Siedler Avatar von wanyuudou

Standard

*meld*

Wär auch mit dabei. Ich hoffe, dass sich da auch nichts groß für mich ändert bis dahin.

Standard

Zitat Zitat von Constantine Beitrag anzeigen
    was'n das fürn geiles deutsch because ich bin voll im stress^^
    Das ist typisches "Blue-Deutsch" *lach*

Also ich bin net abgeneigt

Master of Disaster

Bürger Avatar von BlueHusky

Standard

wasn kannst kein einglich ;P
    jau na nov wäre schon wieder einigermassen luft aber das kann ich wenn den erst sagen wenn es soweit is

Siedler Avatar von plundi

Standard

Bei meinem letzten Alptraum bin ich danach n Woche nur noch mit Licht eingeschlafen ~
    Ja ich bin sehr schreckhaft. Würde vielleicht auch mitmachen, wenn es mehr Infos gibt.

Standard

update:
    - fähigkeiten und charabogen hinzugefügt
    - zur storie wird weiter erst mal nichts mehr preisgegeben, wenn ihr wollt könnt ihr aber gern eure fragen stellen, werde sie so gut es geht beantworten

benötigte spieler 6/6
    interessierte spieler 3(?)/6

Standard

paar tage sind ja jetzt schon verstrichen, hat sonst noch jmd. ne meinung zu dem og. vorschlag, interesse scheint ja nicht so groß zu sein, bis auf drei spieler. stroie ist auch schon festgeschrieben, würde dann im laufe des rpg's alles erklärt.
    wenn sich demnächst sonst nicht noch jemand meldet, werd ich den vorschlag einfach liegen lassen, bis er einfach in der versenkung verschwindet, weil mit nur drei spielern mach ich mi die mühe nicht ein rp zu leiten

Standard

Mh, plundi, blue, wanyuu und ich, sind doch vier xD

Master of Disaster

Phöses Mädel Avatar von Janoko

Standard

also ich schau mal ob ich mir jemanden erstelle, bisher aber durchwegs nicht abgeneigt

Siedler Avatar von plundi

Standard

Mach gerne mit.
    Soll man dir den Chara zumailen? ~

Standard

wenn ihr schon ne vorstellung habt charas bitte mir per pn zuschicken. schickt mir am besten zwei separate charas einen für die reale welt und einen für die traumwelt.
    der start des rp's wird sich jedoch auf mitte november verzögern.