Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard Renommee System aktiv

Wie ihr schon gemerkt haben dürftet, ist seid kurzem wieder das Renomee System aktiv. Da das Forum noch nicht so lange exestiert, könnt ihr derzeit bei einer Bewertung "nur" einen Renomeepunkt vergeben. Das geschiet automatisch, sobald ihr eine Bewertung abgebt. Erst mit der Zeit die ihr hier angemeldet seid, die Höhe eurer Beiträge und euer eigener Renomee-Wert erhöhen diese Punktzahl.

Erst wenn ihr 20 Beiträge geschreiben habt, hat eure Bewertung auch Auswirkung auf andere Nutzer, was nicht heißt das ihr dennoch so eure Wertschätzung für einzelne Beiträge ausdrücken könnt
    Auch wenn ihr selbst 10 Renomeepunkte habt, haben eure Bewertungen auswirkungen, vorher nicht. 10 Punkte hat jeder User standartmäßig von Beginn an. Innerhlab von 24 Stunden könnt ihr 20 Beiträge bewerten und sobald ihr 5 Nutzer bewertet habt, dürft ihr wieder den gleichen Nutzer bewerten. Soll dazu gut sein das ihr nicht nur einen Nutzer dauernd bewertet

Weiteres steht in der Hilfe, aber ich habs auch mal hier her kopiert

------------------------------------------

Was ist das Renommee?

Das Renommee ist eine Bewertung der Benutzer, die sich auf die Qualität ihrer Beiträge bezieht. Hat der Administrator des Forums diese Funktion aktiviert, wird das Renommee in den Beiträgen grafisch angezeigt.
    Das Renommee kann positiv , negativ oder neutral sein.
    Negatives Renommee, also eine negative Bewertung, kann nur vergeben werden, wenn der Administrator des Forums dies erlaubt. Ein neutrales Renommee wird nur vergeben, falls der Benutzer, der die Bewertung vergibt, nicht die Bedingungen des Administrators erfüllt, um den Renommee-Wert eines anderen Benutzers ändern zu können.

Wie kann ich Beiträge bewerten?

Um Beiträge zu bewerten, klicken Sie auf die Grafik im Beitrag eines Benutzers. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre Bewertung und eine Begründung angeben können. Falls eine negative Bewertung nicht möglich ist, wird die Möglichkeit in dem Fenster auch nicht angezeigt. Sie können einen Beitrag nicht zweimal bewerten.

Wo kann ich sehen, wie ich bewertet wurde?

Sie finden die Bewertung Ihrer Beiträge von anderen Benutzern im Benutzerkontrollzentrum auf der Startseite. Dort werden die letzten Bewertungen angezeigt, ob positiv, negativ oder neutral. Außerdem wird die Renommee-Punkteanzahl als Summe aller bewerteten Beiträge angezeigt. Je mehr Beiträge von Ihnen positiv bewertet wurden, desto mehr Grafiken für positives Renommee werden angezeigt. Dies funktioniert genauso mit negativ bewerteten Beiträgen.

Wie viele Renommee-Punkte werden vergeben? Was ist der Renommee-Modifikator?

Falls der Administrator des Forums diese Einstellung aktiviert hat, wird die Anzahl der Renommee-Punkte, welche ein Benutzer erhält (oder verliert), in den Beiträgen als 'Renommee-Modifikator' angezeigt. Der Wert dieses Modifikators wird vom Administrator festgelegt und kann sich mit der Zeit ändern.

Ich will, dass niemand meinen Renommee-Wert sieht.

Sie können in Ihrem Kontrollzentrum unter 'Einstellungen ändern' die Anzeige des Renommee-Wertes deaktivieren. Auf dieser Seite finden Sie eine Checkbox namens 'Renommee anzeigen'. Wenn Sie hier den Haken entfernen, wird Ihr Renommee-Wert nicht mehr angezeigt und mit einer Grafik ersetzt, die anzeigt, dass Sie diese Anzeige deaktiviert haben. Sie können weiterhin Bewertungen vergeben und erhalten, auch wenn Ihre Anzeige deaktiviert ist.

Master of Disaster

Siedler Avatar von plundi

Standard

Gibts auch n Meldung, wenn man eine Bewertung bekommt, oder muss man das im Benutzerkontrollzentrum selbst jedesmal nachsehen?
    Dieser Renomee Modifikator, kann man den auch irgendwo auf seinem Profil sehen oder nur in den Beiträgen? Wobei ich da auch nichts finde.

Bürger Avatar von BlueHusky

Standard

oh nein wirklich -.-
    ich mag das nicht und finde es sogar ein stück weit eingriff in seine meinung

Standard

Inweifern ist das Eingriff in deine oder jemand anderen Meinung?

Master of Disaster

Standard

ich denke bzw erkenne das leute aufgrund dieser bewertung nicht mehr das schreiben was sie sagen möchten aus angst sie könnten negativ bewertet werden
    hinzu kommt das ich es nich gut finde das man die meinung anderer bewertet
    denn das steht einem in keinem zeitpunkt zu

Standard

Man Soll damit auch nicht die Meinungen bewerten, sondern ob ein Beitrag Hilfreich war usw. Naja wir sind noch so wenige das sich das wohl alles noch in Grenzen hält. Und wer dann Angst vor schlechten Bewertung hat, der kann auch sonst wohl kaum mit Kritik um.

Master of Disaster

Standard

naja aba das machen doch wohl die wenigsten
    das hat auch meines erachtens nichts mit kritik zu tun ôo es geht darum das man seltens was wirklich objektiv bewertet
    und das mit dem hilfreich - wer sollte den bei den rpg den beitrag als hilfreich werten?
    in der gaukler ecke? auch wenig hilfreich ...
    ich jedenfalls bleibe dabei das es nicht wirklich klima freundlich ist
    sicher wenn das forum klein ist sollte das nicht ins gewicht fallen aba dennoch wird es zu 80% nicht bewertert ob es hilfreich wahr sondern ob es gefällt
    Geändert von BlueHusky (15.12.2011 um 00:01 Uhr)

Standard

Du kannst das für dich im User CP auch deaktivieren
    Wie gesagt, mal sehen wie es sich so macht.

Master of Disaster

Standard

ja das weiß ich ;P ist ja auch nur meine meinung dazu
    ich geh jetz einfach ma davon aus das unsere beiden admins sich das richtige da ausgedacht haben

Catgirl nyaaa~ Avatar von Yijare

Standard

und nurmal so neben bei, ich glaub janoko hat die negative Bewertung eh daktiviert. weil das nicht sinn des systems ist.

Standard

Zitat Zitat von plundi Beitrag anzeigen
    Gibts auch n Meldung, wenn man eine Bewertung bekommt, oder muss man das im Benutzerkontrollzentrum selbst jedesmal nachsehen?
    Dieser Renomee Modifikator, kann man den auch irgendwo auf seinem Profil sehen oder nur in den Beiträgen? Wobei ich da auch nichts finde.
    Eine Meldung gibts nicht, da musst du ab und an immer mal wieder in deinen Benutzer CP nachgucken.
    Wenn du im Benutzer CP bist, gehe in der Sidebar auf "Einstellung ändern" dort kannst du sehen, wieviele Punkte du hast. Steht dort, wo du das Renomee System aktiveren, bzw deaktivieren kannst.
    Zitat Zitat von Beyare Beitrag anzeigen
    und nurmal so neben bei, ich glaub janoko hat die negative Bewertung eh daktiviert. weil das nicht sinn des systems ist.
    Uhm, kA ob das überhaupt geht, zumindest hab ich nix gefunden, wo man das seperat einstellen kann. Aber Janoko ist Chefin und kann dazu sicherlich mehr sagen als ich

//EDIT:
    *Runde schmeißt wegen dem 444zigsten Beitrag*

Master of Disaster