Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45
    Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard

Gehört hab ich den glaub ich schon n paar mal, aber is auch wayne
    Mh, ich hab mich vorrangig auf Stiories dabei festgelegt, aber was Lyrik im allgemeinen angeht, da gibts wohl kein zu kurz oder zu lang, stimmt schon ^^

Master of Disaster

Bürger Avatar von BlueHusky

Standard

wayne is 88
    darum sag ich ja gibt es zu lang oder zu kurz
    im eigenen ermessen ja aba dennoch ich finde das immer das gewisse etwas fehlt
    -.- es wurkt im ganzen nicht nach 100%

Standard

Mag vlt auch mit der "Eigenkrtik" zusammen hängen, das man halt seine eigene Werke meist selbst sehr kritisch betrachtet^^

Master of Disaster

Standard

Aus Berufstechnischen Gründen bin ich kein Fan von Schnee
    Mir sind zwar auch noch nicht die Tränen eingefroren, aber der kurze Part lässt sich sehr gut lesen. Klar ist das sicher nicht Wortwörtlich zu nehmen, denn es ist sicherlich mehr auf Gefüphle ausgelegt, als dem Winter im eigentlichen. Der Vergelich ist sehr gut, wie ich finde (sofern es einer sein sollte)

Das arme Galspendel^^
    Liest sich als wenn eine leicht depressive da ihren Frust dran auslässt, da sie schon so eine kleine Kleinigkeit auf die Palme bringt
    Was ist dir denn dabei durch den Kopf gegangen?

Master of Disaster

Standard

ja man vergleicht nun mal kaputte lieben mit de kältestens jahres zeit :3
    ich finde so kan man gut zeigen wie naja sagen wir mal warm das neue is

beim glas pendel , ehlrich , ich habe nichts gedacht rein gar nichts
    habs geschrieben , beta lesen lassen und jut xD

Standard

Mit dem Schnee hatte ich mir das schon so gedacht, das konnte ich sehr gut interpretieren (und das von mir xD)

Ich hlat mich demnach erstmal von Glaspendeln fern xD

Master of Disaster

Siedler Avatar von plundi

Standard

Hier oben liegt ja noch nicht mal Schnee, voll doof... aber kalt isses ~
    Ich kenne aber das Gefühl auch sehr gut, welches du damit beschreiben willst und tust.

Bei dem Glaspendel hab ich irgendwie erwartet das sie das Ding mit ner satten Kopfnuss zum stehen bringt ~

Standard

hehehe xD
    ja das wäre auch ne idee

ich geb dir das gedicht frei zum umschreiben :3
    versuch dich und stell ma deine interpretation rein^^

Standard

puuuhhh, bin nicht so die Schreibemaus, aber ich kann ja mal gucken, obs noch was wird ~
    Bisher hab ich noch keine große Idee, aber ich werds mal probieren ;*

Standard

ja na manchma hilft es etwas anderes umzuformulieren ^^
    ich bin aufjedenfall gespannt ^^

Standard

Deine drei neusten Werke will ich mal nicht unkommentiert lassen (habs ja auch versprochen ^^) Aber bin doch sehr müde inzwischen
    Dennoch versuch ich mich mal. Fang aber diesmal von hinten an, abwechslung muss sein xD

Das letzte über den falken ließt sich ganz gut, aber mir persönlich fiel dazu nichts groß ein. Sonst haben deine Werke ja immer irgendwie eine Bedeutung, ob ich die nun erkennen oder nicht sei mal dahingestellt Jedenfalls hab ich hier zur Abwechslung mal nichts "rauslesen" können, oder ich bin tatsächlich einfach zu müde im Moment. Ich kanns ja später nochmal lesen, vlt erkenn ich dann für mich eine gewisse Bedeutung xD

Das zweite scheint von einer traurigen Seele zu Handeln, die irgendwie missverstanden wird und ihm keiner geben kann was er eigentlich will, bzw sucht. Und selbst hat er die Hoffnung aufgegeben, noch einen Menschen zu finden, der ihm das Glück bringen kann, was der da will ^^ Der Freitod selbst dient hier vlt auch nur als Sinnbild für das Aufgeben an sich.

Das erste find ich persönlich am besten, es gefällt mir. Ich hab da bildlich eine junge Frau (frag mich nicht warum grad eine junge Frau oO) vor Augen, die da irgendwo an einer Steintafel mitten in der Natur sitz, eben jene Haltung hat die du da beschreiben hast und langsam und gemächlich zu Stein erstarrt, der Witterung ausgesetzt bis die Natur ihre Aufgabe erfüllt hat und nur noch Staub zum wegwehen überiggelassen hat, bis die nächste, traurige Person kommt und sich ebenso dort niederlässt, weil auch sie wie das vorige Mädel einfach nimmer kann, hin und hergerissen von Gefühlen und Gedanken, Erschöpft von dem ewigen, rastlosen Machenschaften der immer schnellerwerdeneden Gesellschaft... oder so ähnlich.
    Hat halt auch was trauriges, aber dennoch was schönes.

Soweit erstmal von mir, den mein Bett ruft nun überdeutlich :/

Master of Disaster

Standard

Ich würde gerne was zu deinem letzten paar Worten was sagen, aber wenn dann möcht ich auch das Video sehen können, irgendwie funzt das nicht^^
    kannst du das nochmal posten bitte? Danke

Master of Disaster

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=3dM2q...eature=related
    so das müsste jetz gehen
    also das lied hab ich beim schreiben gehört ^^

Standard

Nach ein paar mal hören und lesen, will ich nun mal mehr sagen^^
    Mit Dem Song im Hintergrund ist es gleich was ganz anders, es bekommt für mich tatsächlich mehr "Farbe", hab nun deutlich ein Bild vor Augen von dem was du da schreibst. Da du von Show redest (bzw schreibst) und es in deiner kleinen Story ja nicht wirklich ein Happy End gibt, hab ich bei dem Lied tatsächlich eine kleine, junge Tänzerin vor Augen, die sich auf der Bühne dreht, keine Zuschauer sehend oder hören, obwohl die da sind, keine Emotion in dem Gesicht, stumpf ihr Programm am runterleiern, wieder und wieder... Auch das traurige Bild wie sie auf der Brücke steht udn wie anschließend die Leute ihre Zettel aufhängen. Alles ohne jelichen Ton ausser dem Lied...
    Mit der Musik im Hintergrund beim lesen hab zumindest ich deine Story in meinem Kopf komplett "sehen" können, wobei es ein reiner Schwarz/Weiß Film war (frag mich nicht warum ^^). Aber ich denke es geht hier auch um mehr als irgendeine Fiktive Person, aber welche Gedanken ich daraus ziehe, oder für was das ein Spiegel sein könnte, behalte ich diesmal für mich. Ich meine zu wissen, was du uns (sofern das überhaupt in deiner Absicht war) damit sagen willst, grad im Bezug auf den letzten Satz mit dem Wegsehen. Aber um nun hier ekine Diskussion in eienr völlig anderen Richtung von Zaun zu brechen, belas ichs dabei

Ich finds sehr schön geschrieben und es ist etwas, was ich sicher noch ab und an lesen werden.

Master of Disaster

Standard

Ich kann Iron nur zustimmen, aber ich hab nicht so ein Kopfkino gehabt wie er. ~
    Irgendwie musste ich eher an die Gesellschaft an sich denken, wie wir alle Gefühlslos durch die Gegend gehen und es als gegeben hinnehmen was es so gibt udn was einige Leute tun. Verluste die uns nicht betreffen werden einfach viel zu schnell ausgeblendet. Man hat zu funktionieren, tut man es nicht oder fällt aus, wird man ausgetauscht. Keiner heulet dem anderen hinterher sofern man sich nicht she Nahe stand...

Das drückt es für mich aus. Ob du das damit sagen willst?