Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 57 von 57
    Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard

Dark Fantasy klingt interessant. Was haste da im sinn?

Master of Disaster

Siedler Avatar von coel

Standard

Nun, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, bis etwas frei wird

Siedler Avatar von coel

Standard

Hab deinen Beitrag etwas zu spät bemerkt, Ironhide.

Entweder ein RPG auf Basis von Endless Legend oder meine eigene Kreation:

Standard

lese ich mir hgeute nachgt durch, muss gleich los zur arbeit :/

Master of Disaster

Standard

Jetzt bin ich mla dazu gekommen mir das durchzulesen.
    Die Geschichte selbst gefällt mir, auch wenn ich es wohl zweimal lesen muss, um in meinem Kopf die ganzen Namen die du aufgezählt hast, nicht durcheinander zu bringen.
    Ich hätte für diese Art des Settings durchaus was übrig, fragt sich nur, ob es andere, grundlegende Interessenten gibt ^^

Btw:
    Sollen in deinem Spoiler bilder sein? Wenn ja haut da was nicht hin, haste vlt n code falsch kopiert?

Master of Disaster

Händler Avatar von Rosered_Strauss

Standard

Einen weiteren Interessenten würdest du in mir finden, da ich das Setting interessant finde (wohl, weil ich selbst mal eine ähnliche Idee gehegt hatte, die aber wohl in eine Richtung führte).
    Ich habe nichts dagegen, dass strengere Vorgaben bei den Charakteren bestehen, würde mir aber wünschen, diesen im Dialog mit Dir entscheidend beeinflussen zu können. Ich mag es nicht, Charaktere anderer Spieler zu übernehmen; und hier wäre es auch eine ähnliche Situation - man übernimmt einen eher vorgefertigten Charakter und muss recht wenig Eigeninitiative zeigen, diesen zu gestalten. Vielleicht mag ich das gerade in einem etwas düstereren Licht sehen, als es tatsächlich ist, aber das ist ja auch lediglich der erste Eindruck ^^.

Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me.

Siedler Avatar von coel

Standard

Freue mich über Interessenten, besonders wenn der Interessent zum aktiven Spieler wird

Ich muss vorher sagen, dass die Handlung stark von Dark Souls beeinflusst wurde. das heißt, dass es da ziemlich zur Sache gehen wird. Ich bin eigentlich ein Feind von vielen Völkern, da sie:
    1. VIEL Arbeit kosten, sie zu beschreiben und zu detailieren
    2. es den Spielern nicht leichter machen
    3. Arbeit, Arbeit, Arbeit... kurzum ein Mammutprojekt,
    doch ich wollte mal etwas neues ausprobieren.
    Was die vorgefertigten Charaktere betrifft, habe ich diese gewählt, um die Geschichte in eine gewisse Richtung zu lenken. Ich bin aber durchaus in der Lage und freue mich, wenn jemand mit einem Vorschlag kommt. Diskussionen sind selbstverständlich erwünscht und gewollt. Ich werde noch einige Änderungen vornehmen bei diesem Ding, allerdings nur auf die spätere Zeit. Die Vorgeschichte (Entstehung der Welt) bleibt. Es ist ein Rohling, aber der Schmiedehammer hat schon fleißig draufgehauen.

Die Bilder sind absichtlich so. War einfach zu faul, es umzuformatieren ^^

Joar, die Namen haben auch mir Kopfschmerzen bereitet. Vlt mache ich einen Glossar, wenn das Ding durchgeht. Das bleibt jedoch abzuwarten, wie viele Interessenten sich melden.
    Weitere Fragen können gern gestellt werden!

MfG
    coel

Standard

Im Moment... hmmm... ich denke, ich schreibe ein paar Vorschläge/ Ideen meinerseits per PM (Secrecy - because shut up!), aber die Fragen kann ich am besten gleich hier stellen.
    1. Wie sieht die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Rassen aus? Gibt es eine Gemeinsprache? Gibt es 'Botschaften' der einzelnen Völker? Kann man andere Sprachen überhaupt lernen (gerade echsische Anatomie dürfte sich doch durchaus von der menschlichen oder auch elfischen unterscheiden)?
    2. Magie wird bislang (in diesem ersten Überblick) als sehr auf Elementarmagie beruhend beschrieben. Gibt es 'Restriktionen'? Könnte ein findiger, kompetenter Magier mit Zeit und Mühe sogar Elemente kombinieren ('Erde' und 'Feuer' werden zu z.B. geschmolzenem Gestein - zwar nichts eigenständiges, aber auch nicht gänzlich eindeutig einem einzelnen Element zuzuordnen)?
    3. Gibt es klassische Mischlinge wie Halbelfen? Oder um auf die eigentliche Frage zu sprechen zu kommen: gibt es Wesen einzelner Rassen, die sich zugetan sein können; und mag es sogar biologisch möglich sein, dass daraus etwas ersteht?
    4. Wie präsent ist Magie in der Welt? Kann jeder zumindest ein bisschen Zaubern? Ist Magie alleine dem Adel vorbehalten, womöglich deswegen, weil nur dieser es sich leisten kann, seinen Zöglingen den kostspieligen Unterricht darin zu ermöglichen?

The Force shall free me.

Siedler Avatar von coel

Standard

1. Es gibt eine allgemeine Sprache, aber jedes Volk hat selbstredend ihre eigene. Jede Rasse kann die Sprache der anderen problemlos lernen. Nunja... bis auf Trolle vlt...
    2. Es gibt Restriktionen. Eremons Völker können jede Art von Magie beherrschen, eben weil sie die "Wächter" sind. Die Völker Noroshs können gar keine Magie benutzen, sind aber dafür sehr resistent gegenüber Magie. Jede Rasse hat ihren Schwerpunkt in Magie, es gibt Völker, die mit einem Element mehr oder weniger klar kommen. Das Einzige Volk, was dennoch es immer wieder versucht und auch geschafft hat, sind die Menschen. ALLERDINGS... mache ich mir noch mehr Gedanken darüber. Gut, dass du es angesprochen hast.
    3. Gibt es, aber nicht bei allen Völkern. Naga sind nur weiblich (ja, ich gehe soweit, den Fetisch einiger zu befriedigen), sie brauchen andere Völker um ihre Rasse zu stärken. Dennoch können sie ihr Geschlecht im Notfall umwandeln, d.h. Eier befruchten. Echsenmenschen können keine Mischlinge zeugen, genauso wie Orks, Goblins, Trolle, Gnome
    4. Hängt vom Volk ab. Menschen haben Gilden, die einzelnen Elementen verschrieben sind. Mischmagie ist strengstens untersagt, da man ein Risiko fürchtet. Anders bei den Elfen, Naga, Feen, Satyren und Echsenmenschen. Bei ihnen ist Magie deutlich im Vordergrund und sehr stark vertreten, besonders bei Naga, Feen, Satyren und Elfen. Jedoch wird bei Feen, Naga und Satyren ein eher spirituelle Weg gelehrt und ist auch in der Kultur verwurzelt. Drachen sind die ultimativen Magier, die Endbosse des Levels.

Standard

Danke für die Antwort .
    Aber ist natürlich klar, dass Drachen - die Erstgeborenen der Erstgeborenen des Erstgeborenen - am stärksten sind =P

The Force shall free me.

Siedler Avatar von coel

Standard

Gibt's noch wen, der mich als Mitspieler haben will. Mir ist fad...

Standard

Evtl sucvh ich bald für Serenity noch jemanden, SOLLTE es nochmal in gang kommen.
    Mal schauen.

Master of Disaster