Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuankömmling Avatar von Giriel

Standard Jojo's Bizarre Adventures - New World Outfitters (Vorschlag)

Wir schreiben das Jahr 1926, die Stadt Chicago ist von der Prohibition stark betroffen und gelangte dadurch in die Hände der Mafia. Al Capone aka Scarface, der Boss der Chicago Outfitters, führt einen erbitterten Krieg gegen die Polizei und andere Organisationen. Vor allem Giuseppe „Joe“ Aiello von der Unione Siciliana hat es auf den Gangster-Boss abgesehen.
    In der erbitterten Fehde zwischen den Organisationen lauert aber eine grössere Gefahr in den Gemäuern Capones. Was hat der Boss vor und was verheimlicht er sogar vor seinen loyalsten Mitstreitern?

---

Dies ist ein grober Vorschlag für ein RPG, basierend (wenn auch nur grob) auf der Serie Jojo's Bizarre Adventures.
    Ihr, die wichtigen Charaktere, gehört entweder zu der Polizei, den verschiedenen Mafiaorganisationen oder seid sogar komplett unabhängig. Aber ihr habt alle das gleiche Ziel: Al "Scarface" Capone. Wieso und wofür ist euch überlassen.

Um ein gutes Setting aufzubauen bräuchte ich aber eure Vorschläge bzw. Charakterbögen damit ich interessante Gegner und einen wirklich guten Plot aufzubauen. Falls Interesse besteht werde ich einen Beispielbogen hier posten und ihr könnt mich dann mit PMs zubomben.
    Zudem, und das ist wichtig: Denkt euch interessante Charaktere und Stands aus. Ich will keine offensichtlichen Game-Breaker (Z.B. Manipulation von Zeit oder Raum in einem grossem Umfeld) und keine Berserker. Beide sind langweilig und höchstens für den Hauptantagonisten (Zeitmanipulation) und unwichtige Gegner (Berserker) frei.
    Nur intelligente Charaktere bleiben am leben. Fürs erste jedenfalls.
    Dies soll kein hau-drauf-RPG werden. Von denen hab ich fürs erste genug. Es soll ein gut durchdachtes mit intelligenten Charakteren sein, die in Situationen einen kühlen Kopf bewahren und die Gegner durchschauen und dadurch besiegen. Auch ein schwacher Stand kann einen übermässig Starken besiegen, wenn man weiss was man macht.

Btw: Es gibt keine Plot-Armor. Jeder kann draufgehen.

Wichtige Charaktere mit denen man es zu tun haben wird (Aber für die Story 'etwas' abgeändert):
    Al Capone, Joe Aiello und Eliot Ness
    Infos zu Stands, falls ihr nichts darüber wisst: http://jjba.wikia.com/wiki/Stand
    und Stand-Typen: http://jjba.wikia.com/wiki/Stand_Types

Na hast du Angst, Kleiner?! Avatar von Ironhide

Standard

Ich finds auf jeden Fall sehr interessant und würd gerne mehr drüber erfahren und auch schon was machen, aber erklär mir nochmal was es nun genau mit den stands usw auf sich hat, ich bin des englischen doch net ganz so mächtig -.-

Master of Disaster

Neuankömmling Avatar von Giriel

Standard

Stands sind Abbilder der eigenen geistigen/spirituellen Energie und Willenskraft. Sie können können in vielen verschiedenen Formen kommen, z.B. als Objekt wie eine Pistole oder Schwert (meist mit besonderen Eigenschaften wie z.B. lenkbaren Geschossen), als humanoide Gestalt die neben dem Chara herumschwirrt und eine Fähigkeit hat (Sich selbst in Fäden auflösen, Objekte mit einem Sticker duplizieren etc.), als automatische Fähigkeit die, wenn einmal aktiviert nicht aufhört bis der Job erledigt ist. Stärke und Reichweite der Stands ist voneinander abhängig. Extrem mächtige Stands haben eine kurze Reichweite, schwächere eine grössere. Stands sind an sich sehr flexibel wenns um die Darstellung und die Fähigkeit geht, aber die Beschädigung eines Stands verletzt immer den Benutzer, abhängig von der Ausdauer des Stands. Es gibt aber ein paar wenige Eigenschaften die die normalen Stands haben:
    Stärke, Geschwindigkeit, Reichweite, Ausdauer (Im sinne davon wie viel der aushält bevor man selbst Schaden nimmt), Präzision und Entwicklungspotential.